Mittwoch, 01.09.21

Tag 4

Rerik - Neubukow 12.7 km


Sonnig, warm, kaum noch Wind

Die nächsten Nächte möchte ich in Wismar schlafen. Mein Rucksack ist deshalb heute voll gepackt.

Die Busfahrt von Rostock nach Rerik dauert mehr als eineinhalb Stunden. Ich geniesse die Fahrt durch die kleinen Orte und die abwechslungsreiche Landschaft. Radfahrer treffe ich heute nur noch wenige. Den Kindern auf den Rücken der kleinen Pferde gefällt das Reiten sichtlich. Sie grüssen freundlich. Auf einigen Feldern ernten Bauern vermutlich Kartoffeln. Die Nebenstrassen säumen oft Baumreihen. Im Schatten lässt es sich angenehm Wandern. An den Informationstafeln der Bahn wird vor Zugsausfällen an den nächsten Streiktagen der Bahnangestellten gewarnt. Vielleicht bringt mich morgen der rote Triebwagen trotzdem nach Neubukow zum Start der nächsten Etappe.