Tag 51
Rückreise nach Seedorf
Wegstrecke Bern - Wien: 1050,5 km

0


Der Zug nach Zürich fährt vom Westbahnhof pünktlich um 9.40 Uhr ab. Die restlichen vier Plätze im sechser Abteil bleiben bis Zürich leer. Bis Salzburg verläuft die Strecke ungefähr entlang meiner Wanderroute. Ich orientiere mich anhand der Landkarten. Das Mittagessen im Speisewagen geniessen wir in der Region Innsbruck. Die oberen Berghänge sind bereits verschneit. Unterwegs erklärt mir Hanni, sie habe diese sieben Wochen alleine zu Hause problemlos gemeistert und hätte nichts dagegen, falls ich weitere lange Wanderungen unternehmen möchte. Mich freut das sehr, aber bis zum allfälligen Entscheid, eine nächste Weitwanderung zu unternehmen, will ich zuerst die letzten Eindrücke verarbeiten.

Wäre ich nicht pensioniert, ich hätte Ferien nötig!